Zum zweiten Mal in Folge fand die Generalversammlung des Sportanglerclub Steigerwald Gerolzhofen am großen Anglersee in Frankenwinheim statt. Vorstand Michael Barthelme berichtete in seinem Jahresrückblick über das vergangene Jahr, in dem wegen Corona nicht alle Veranstaltungen in gewohnter Form stattfinden konnten. So musste die Winterveranstaltung und das Hochseeangeln komplett ausfallen. Dafür war aber die Generalversammlung, zu ungewohnter Zeit und im Freien mit anschließendem Sommerfest und EM-Fernsehecke sehr gut besucht. Auch beim Königsangeln und Freundschaftsangeln im Herbst waren viele Angler und Gäste anwesend, so dass das Vereinsleben wieder aufblühen konnte. Der Vorstand bedankte sich für die rege Teilnahme bei den Arbeitseinsätzen und für die tatkräftige Hilfe der Mitglieder. In Abwesenheit des Kassiers verlas Andre Wächter den Kassenbericht. Kassenprüfer Bernhard Feuerbach bestätigte eine gute und geordnete Kassenführung, sodass dem Kassier und der gesamten Vorstandschaft Entlastung erteilt wurde.
Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Wolfgang Barth, Joachim Feuerbach und Bernd Hofmann geehrt. Seit 40 Jahren sind Gerhard Holzer, Rudolf Kaim, Dieter Scheuring, Dietmar Holzer, Herbert Linz, Stefan Müller und Rüdiger Niedermeier Mitglied im Sportanglerclub. Dafür erhielten sie neben der Ehrenurkunde die silberne Vereinsnadel. Für 50-jährige Mitgliedschaft überreichte der Vorstand eine Ehrenurkunde und die goldene Vereinsnadel an Peter Brenner, Helmut Weller, Hermann Müller und Ralf Schüppel.
Michael Barthelme informierte die Anwesenden noch über die Besatzmaßnahmen, die 2021 durchgeführt wurden. Außerdem begrüßte er 3 Neumitglieder, darunter 1 Jugendangler.